Kann denn Liebe Sünde sein?

Ja, kann Liebe Sünde sein? In Bayern schon. Na gut, dort reicht es vermutlich schon aus, wenn es sich um nicht-heterosexuelle Liebe handelt. Aber auch für einvernehmlichen Hetero-Sex kann man als gerade einmal Volljähriger im Süden der Republik schon einmal im Knast landen.

Bildquelle: Cornelis van Haarlem; Public domain; via Wikimedia Commons [1]

Wegen Sex in einem Erlebnisbad muss ein junges Paar in den Jugendarrest. Unter Alkoholeinfluss kam es wohl zu sexuellen Handlungen, was leider vom Bademeister nicht unbemerkt geblieben ist. Zwei Wochen Dauerarrest für den Mann, ein Wochenende Arrest und 32 Stunden Sozialdienst für die Frau sind das Ergebnis. Das erregte öffentliche Argernis muss extrem groß gewesen sein. So groß, dass es das Gericht für notwendig hielt, die Bilder der Überwachungskameras auch noch in öffentlicher Sitzung vorzuführen.

Ich weiß ja nicht … nach meinem Rechtsempfinden halte ich die ausgesprochenen Strafen nicht gerade für angemessen und sinnvoll, und da bin ich wenigstens nicht der einzige. Wenn man das Verhalten schon bestrafen will, dann sollte vermutlich eine Geldstrafe ausreichen.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinterlassen