Island

Bild: Andreas Tille [1] GFDL via Wikimedia Commons [2] Zuschnitt: André Gewert

Island, so kann man in der Wikipedia nachlesen, ist mit rund 103.000km2 der flächenmäßig zweitgrößte Inselstaat Europas. Island besitzt knapp 330.000 Einwohner und kein eigenes Militär, dafür aber diese niedlichen und recht stämmigen Islandpferde, die mich so ein kleines bisschen an eine Kollegin erinnern.

Ein hart von der Finanzkrise getroffenes Island hat vor ein paar Jahren sehr eigenwillig und erfolgreich reagiert (was man angesichts anhaltender Probleme in der Eurozone vielleicht nicht ganz vergessen sollte) und wenn es nicht immer so verdammt kalt wäre in Island, würde ich es dort sicherlich auch recht hübsch finden.

Vorerst reicht mir aber die wunderschöne Postkarte aus (oder vom) Þingvallavatn, die mir tatsächlich einer meiner anonymen Leser bereits vor ein paar Wochen zugeschickt hat, und über die ich mich sehr gefreut habe, die ich allerdings aus urheberrechtlichen Gründen besser nicht abfotografiere und hier abbilde :-)

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinterlassen