UberDice

UberDice ist eine für verschiedene Betriebssysteme umgesetzte, einfache Variante eines beliebten Würfelspiels, das mitunter als „Knobeln“ oder Würfelpoker bezeichnet wird, unter verschiedenen Markennamen aber noch bekannter ist. UberDice bietet sechs verschiedene Spielvarianten und Online-Highscorelisten mit 100 Plätzen für jede Variante. Es läuft unter Windows, Linux, MacOS X. Eine mobile Version, die für die ersten iPhones optimiert war, hat auch einmal existiert, wird vorerst aber nicht mehr angeboten. Stattdessen existiert eine davon abgeleitete Version für Android-Tablets.

… oder direkt ohne Installation online spielen!

Screenshot 1 Screenshot 2 Screenshot 3

Wenn die Online-Version nicht startet …

Aktuelle Java-Versionen lassen standardmäßig die Ausführung von unsignierten Applet im Browser nicht mehr zu. Dieses Verhalten lässt sich in den Java-Einstellungen (zu finden unter Systemsteuerung oder Systemeinstellungen) ändern, indem die Sicherheitsebene auf »Mittel« heruntergestellt wird. Das ist nicht grundsätzlich unsicherer als die Vorgabe-Einstellung, da vor jeder Ausführung einer unsignierten Java-Anwendung der Anwender um Bestätigung gebeten wird!

Anforderungen

Es wird eine aktuelle Version der Java Virtual Machine benötigt (mindestens Version 1.5; empfohlen wird Version 7). Kostenloser Download unter www.java.com.

Informationen

Sprache: Deutsch
Aktuelle Version: 1.2.2
Lizenz: GNU GPL